HOME | KONTAKT | IMPRESSUM       
     
  Hans Heyer  
 
 


Jahrzehnte danach: Ein Heyer in der Zakspeed Viper!
Erstellt am 24.11.06 um 14:49 Uhr.

Jahrzehnte nachdem ich das letzte Mal für Zakspeed gefahren war kam es am vergangenen Donnerstag, den 23.November, auf dem Nürburgring zur Wiedervereinigung der beiden traditionsreichen Namen. Die nächste Generation in Form von meinem Sohn Kenneth und Zakspeed,unter der Leitung von Peter Zakowski, trafen erstmals aufeinander.

Kenneth hatte die Möglichkeit erstmals Eindrücke eines solchen Fahrzeuges zu sammeln. Teamchef Peter Zakowski und Teammanager Andreas Leberle gaben dem jungen Piloten diese Chance.
Heyer Junior drehte mehrmals einige Runden und steigerte sich stetig. Er kam gut zurecht und hinterließ einen positiven Eindruck. Es handelte sich nur um einen Schnupperkurs ohne jedlichen Hintergrund bei dem er seine steigende Tendenz, 5xPodium am Saisonende, weiter bestätigen konnte.

Kenneth Heyer: "Ich möchte mich bei Peter und Andreas für diese Chance bedanken. Zakspeed gehört zur Familie Heyer und andersherum, so dass es etwas sehr spezielles für mich war ein Zakspeed Fahrzeug zu bewegen. Ich komme mit solchen Fahrzeugen sehr gut zurecht und habe mich ohne Stress stetig gesteigert. So ein Fahrzeug und das typischste Eifelwetter, nämlich Dauerregen, waren eine perfekte Plattform für die Zusammenkunft. Die kommenden zwei Jahre werde ich mit GS-Motorsport einen riesigen Schritt machen. Eine Viper auf der Nordschleife wäre natürlich der Übertraum!"

2007 geht Heyer Junior nämlich in der Belcar samt 24h-Zolder, bei den 24h-Spa und bei einzelnen Rennen zur FIA-GT3 und ADAC GT3 Serie auf einer Viper GT3 an den Start.

Weitere Informationen: http://www.kenneth-heyer.de

 


Interaktiv
 
 

Downloads
 
 

Links
 
 

 
 
 

Jahrzehnte danach:
Ein Heyer in der Zakspeed Viper!

Jahrzehnte nachdem ich das letzte Mal für Zakspeed gefahren war, kam es am vergangenen Donnerstag, den 23.November auf dem Nürburgring zur Wiedervereinigung der beiden traditionsreichen Namen. Die nächste Generation in Form von meinem Sohn Kenneth und Zakspeed ...

weiter lesen

  Links
  User online am 12.12.17
um 14:48:07 Uhr:


User online: 1
User heute: 16
User gestern: 38
User insgesamt: 33029